aufgeschlagene Bibel mit Stift

Durch die Corona Krise können wir uns derzeit nicht in der Gemeinde zur Bibelstunde treffen. Trotzdem wollen wir zur gewohnten Zeit am Mittwoch um 19:30h eine Bibelstunde stattfinden lassen. Dazu verwenden wir die Meetingsoftware "Zoom". Die Software ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Zoom kann auf jedem Computer mit Webcam und Mikrofon und jedem Adroid oder IOS Smartphone verwendet werden. Download für Windows PC: https://zoom.us/support/download

Installation für Android (Smartphone oder Tablet) oder IOS: Im Playstore bzw. AppStore die App ZOOM Cloud Meetings installieren. 

Über die Meeting ID: 394-545-376 kann an der Bibelstunde teilgenommen werden.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.  

Stimmgabel auf Chorsatz

"Wo man singt, da lass dich nieder. Böse Menschen haben Plattenspieler", so lautet ein alter Spruch, der das gemeinsame Singen lobt. Mittlerweile haben wir zuhause CD-Player, Spotify und viele andere Möglichkeiten, Musik zu hören. Doch die Freude am gemeinsamen Singen ist geblieben. Wir singen moderne und klassische Kirchenlieder. Wir treten im Gottesdienst und bei besonderen Feiern, Festen und Beerdigungen auf. Wer Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

HansiJeden Mittwoch um 16 Uhr treffen sich Eltern mit ihren Kinder zum Spielen, Reden und Essen. Während die Kleinen spielen, freuen sich dir Großen über gute Gespräche. Wir teilen unsere positiven und negativen Erfahrungen in gemütlicher Atmosphäre. Abschalten vom Alltag bei einem Gespräch über 'Gott und die Welt'. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Spanisch und Georgisch und freuen uns über andere Sprachen, die dazukommen!

Alle zwei Monate laden wir zum Kino in der Kirche ein. Gezeigt werden lustige, spannende und nachdenkliche Filme (FSK12). Natürlich gibt es auch Getränke und frisches Popkorn. Der Filmtitel kann anhand eines kleinen Rätsels erraten werden.

Einlass 19:00h. Eintritt frei! 

Senioren

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich. Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen zu wechselnden, interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz. Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt, haben ihren Platz. Zusammen unternehmen wir Ausflüge oder feiern Feste und Geburtstage. Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

Spieleabende

Einmal im Monat werden bei uns die Würfel und Spielkarten ausgepackt. Wir treffen uns Freitags nach der Arbeit ab 18:00 zum gemeinsamen Spieleabend. Eine Auswahl an verschiedenen Spielen ist vorhanden. Jede und Jeder ist natürlich eingeladen, eigene Spiele mitzubringen.   

 

 

Kommende Verantstaltungen

23 Sep 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
30 Sep 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
07 Okt 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
14 Okt 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
21 Okt 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
28 Okt 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
04 Nov 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
11 Nov 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
18 Nov 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde
25 Nov 2020;
07:30PM - 09:00PM
Virtuelle Bibelstunde

 © Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Frankfurt - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung des AK Internet.

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework